ZDFheute

Höcke geht zu Pegida-Demo

Sie sind hier:

Mitteilung der AfD - Höcke geht zu Pegida-Demo

Datum:

Die Anhänger der Pegida-Bewegung wollen zum 200. Mal durch Dresden ziehen. Dabei sein will auch Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke. Das teilte die Partei mit.

Pegida Demo in Dresden 2015
Pegida Demo in Dresden 2015
Quelle: Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa

Der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke wird nach Angaben seiner Partei am kommenden Montag an einer Demonstration des islam- und ausländerfeindlichen Pegida-Bündnisses in Dresden teilnehmen. Das teilte der Sprecher des Thüringer AfD-Landesverbands, Torben Braga, mit.

Am Montag will Pegida zum 200. Mal demonstrieren. Die Bewegung der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" hatte sich 2014 gegründet. Sie verlor zuletzt an Zuspruch und fand nicht mehr wöchentlich statt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.