ZDFheute

Libra als nationales Risiko

Sie sind hier:

Mnuchin zu Facebook-Währung - Libra als nationales Risiko

Datum:

Nun äußert auch der US-Finanzminister Steven Mnuchin Bedenken an der geplanten Facebook-Währung. Er stuft Libra als nationales Sicherheitsrisiko ein.

Facebooks globale Digitalwährung Libra. Archivbild
Facebooks globale Digitalwährung Libra. Archivbild
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Gegen die von Facebook geplante digitale Währung gibt es schon vor deren Einführung große Vorbehalte der US-Regierung. Sie treibe die Sorge um, dass die Kryptowährung Libra für illegale Machenschaften wie Geldwäsche und die Finanzierung von Terrorismus missbraucht werden könne, teilte Finanzminister Steven Mnuchin mit. "Dies ist in der Tat ein nationales Sicherheitsproblem."

Erst vor einigen Tagen hatte Präsident Donald Trump getwittert, Libra werde einen schwierigen Stand haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.