ZDFheute

Peter Lindbergh stirbt mit 74

Sie sind hier:
Eilmeldung

Modefotograf und Filmemacher - Peter Lindbergh stirbt mit 74

Datum:

Der Fotograf Peter Lindbergh ist tot. Viele Models wären ohne ihn nicht zu "Supermodels" geworden.

Modefotograf Peter Lindbergh. Archivbild
Modefotograf Peter Lindbergh. Archivbild
Quelle: Felix Hörhager/dpa

Der Fotograf Peter Lindbergh ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren, wie sein Studio in Paris bestätigte. Lindbergh galt als einer der einflussreichsten Modefotografen der vergangenen 40 Jahre. Er prägte das "Supermodel"-Phänomen der 90er Jahre. Seine Werke waren in zahlreichen Ausstellungen zu sehen.

Der 1944 als Peter Brodbeck im Wartheland in Polen geborene Fotograf hatte seine eigene Art, Mode zu sehen. Berühmt sind seine Bilder von Top-Models wie Naomi Campbell oder Cindy Crawford.

Fotograf Peter Lindbergh

Meister der Modefotografie -
Trauer um Fotografen Peter Lindbergh
 

Der deutsche Starfotograf Peter Lindbergh ist tot. Bekannt wurde er durch seine Schwarz-Weiß-Fotos. Er lichtete unter anderem Claudia Schiffer und Kate Moss ab.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.