ZDFheute

Hillary Clinton rät von einem Verfahren ab

Sie sind hier:

Mögliche Amtsenthebung Trumps - Hillary Clinton rät von einem Verfahren ab

Datum:

In den USA gibt es in der Demokratischen Partei Uneinigkeit darüber, ob ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump angestrebt werden soll.

Hillary Clinton und Donald Trump. Archivbild
Hillary Clinton und Donald Trump. Archivbild
Quelle: Gary He/EPA/dpa

Im Streit über die Bewertung des Berichts von Russland-Ermittler Robert Mueller hat sich nun auch Hillary Clinton zu Wort gemeldet. Sie riet den US-Demokraten in einem Gastbeitrag für die "Washington Post" von einem sofortigen Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump ab.

"Sofortiges Impeachment oder gar nichts", das sei die falsche Frage, schrieb Clinton. "Die Geschichte zeigt, dass es einen besseren Weg gibt, über die zur Verfügung stehenden Optionen nachzudenken."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.