ZDFheute

Trump droht China mit mehr Zöllen

Sie sind hier:

Mögliche weitere Anhebung - Trump droht China mit mehr Zöllen

Datum:

Im Handelsstreit mit China kündigte US-Präsident Trump neue Zölle an. Nur Stunden später spricht er davon, diese möglicherweise noch weiter zu erhöhen.

Donald Trump, Präsident der USA.
Donald Trump, Präsident der USA.
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat China mit einer Erhöhung der jüngsten Strafzölle gedroht. Sollte es keine Einigung auf ein Handelsabkommen geben, könnten die für September angekündigten Strafzölle von 10 Prozent auf 25 Prozent oder "deutlich darüber hinaus" erhöht werden. Das sagte Trump im Weißen Haus.

Die neue Abgabe in Höhe von 10 Prozent gelte nur für die kurze Frist und könne je nach Verlauf der Verhandlungen angepasst werden. "Es hängt alles von einem Abkommen ab", sagte Trump.

Lesen Sie hier mehr:

Donald Trump am 30.07.2019 in Washington

Handelskrieg verschärft sich -
USA kündigen neue Strafzölle für China an
 

Der Handelskrieg zwischen den USA und China dauert schon über eine Jahr an. Diese Woche gab es wieder Gespräche. Doch Donald Trump zieht die Daumenschrauben weiter an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.