ZDFheute

US-Regierung droht Venezuelas Maduro

Sie sind hier:

Mögliche weitere Strafmaßnahmen - US-Regierung droht Venezuelas Maduro

Datum:

Um den Druck auf Präsident Maduro zu erhöhen, planen die USA weitere Sanktionen gegen Venezuela.

Elliott Abrams, US-Beauftragter für Venezuela.
Elliott Abrams, US-Beauftragter für Venezuela.
Quelle: Seth Wenig/AP/dpa

Die US-Regierung droht dem venezolanischen Staatschef Nicolas Maduro mit weiteren Strafmaßnahmen. Der US-Sonderbeauftragte für Venezuela, Elliott Abrams, kündigte an, weitere Personen aus dem Umfeld Maduros würden mit Visa-Restriktionen belegt.

Bislang seien 59 Visa entzogen worden. Davon werde es mehr geben", sagte Abrams. Die USA hätten außerdem weitere Sanktionen vorbereitet. Sie unterstützen den selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaido und versuchen, Maduro zum Rückzug zu drängen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.