Sie sind hier:

Möglicher Raketenangriff - Explosion auf iranischem Öltanker

Datum:

Ein Öltanker unter iranischer Flagge ist im Westen Saudi-Arabiens im Roten Meer unterwegs, als es zu einer Explosion kommt. Die Ursache könnte ein Raketenangriff gewesen sein.

heute-Nachrichten
heute-Nachrichten
Quelle: ZDF

Das iranische Ölministerium hat eine Explosion auf einem iranischen Öltanker im Roten Meer bestätigt. Demnach wurde das Schiff 60 Seemeilen von der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda entfernt von zwei Raketen getroffen. Es habe keine Verletzte gegeben und alle Crewmitglieder seien wohlauf, so das Ministerium laut Nachrichtenagentur IRNA.

Auch die Schäden seien gering. Experten untersuchen die Ursache der Explosion. Zu dem angeblichen Raketenangriff gab das Ölministerium keine weiteren Details bekannt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.