ZDFheute

Angriff auf Arztpraxis in Hamburg

Sie sind hier:

Möglicherweise politisch - Angriff auf Arztpraxis in Hamburg

Datum:

In Hamburg verletzt ein Vermummter Menschen in einer Arztpraxis mit einer Flüssigkeit. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Der Staatsschutz ermittelt.

Polizeieinsatz (Symbolbild).
Polizeieinsatz (Symbolbild).
Quelle: Friso Gentsch/dpa

Der Rat der Islamischen Gemeinschaften in Hamburg hat einen mutmaßlichen Buttersäure-Anschlag auf die Arzpraxis seines früheren Vorsitzenden verurteilt. Er bezeichnete den Angriff mit mehreren Verletzten als "feiges Attentat".

Ein Vermummter hatte in der Praxis eine gefährliche Flüssigkeit verschüttet und Menschen verletzt. Es soll sich um Buttersäure gehandelt haben. Der Mann konnte fliehen. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund nicht aus. Der Staatsschutz ermittelt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.