ZDFheute

Massenschlägerei in Dortmund

Sie sind hier:

Molotowcocktails angezündet - Massenschlägerei in Dortmund

Datum:

Stuhlbeine, Holzlatten, Werkzeug: Rund 80 Menschen haben sich in Dortmund eine Massenschlägerei geliefert. Die Polizei musste einschreiten. Die Hintergründe sind unklar.

Polizei löste eine Massenschlägerei in Dortmund auf. (Symbolbild)
Die Polizei wurde zu einer Massenschlägerei in Dortmund gerufen. (Symbolbild)
Quelle: Patrick Pleul/dpa

In Dortmund ist es zu einer Schlägerei zwischen rund 80 Menschen gekommen. Dabei seien Beteiligte laut Zeugenaussagen mit Stuhlbeinen, Holzlatten und Werkzeugen aufeinander losgegangen, teilte die Polizei mit.

Auch Molotowcocktails seien angezündet worden. Die hinzugerufenen Polizisten seien dann von etwa 150 Schaulustigen an der Arbeit gehindert worden. Die Beteiligten flüchteten, die Polizei nahm aber drei Verdächtige fest. Zu Hintergründen äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.