ZDFheute

Lebenslange Haft für Angeklagten

Sie sind hier:

Mord an Deutschem in Australien - Lebenslange Haft für Angeklagten

Datum:

Bei einem Streit nach einem Verkehrsunfall wird ein Deutscher in Australien ermordet. Der Angeklagte muss nun eine lebenslange Haftstrafe verbüßen.

Eine Stadtansicht von Brisbane. Symbolbild
Eine Stadtansicht von Brisbane. Symbolbild
Quelle: Dave Hunt/epa/dpa

Wegen der Ermordung eines deutschen Rucksack-Touristen ist ein 35 Jahre alter Mann in Australien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Australier wurde von einem Geschworenengericht für schuldig befunden, den 30-jährigen Gütersloher im Oktober 2017 in der Großstadt Brisbane vorsätzlich erstochen zu haben, wie der Sender ABC berichtete.

Die beiden Männer waren nach einem Verkehrsunfall in Streit geraten. Der Angeklagte behauptete, er habe sich gegen den angetrunkenen Urlauber nur verteidigen wollen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.