ZDFheute

Maas widerspricht Putin

Sie sind hier:

Mord an Georgier in Berlin - Maas widerspricht Putin

Datum:

In der Affäre um den Mord an einem Georgier in Berlin hat Russlands Präsident Putin schwere Vorwürfe gegen Deutschland erhoben. Außenminister Maas kann das nicht nachvollziehen.

Heiko Maas - Maybrit Illner am 12.12.2019
Heiko Maas
Quelle: ZDF/Svea Pietschmann

Außenminister Heiko Maas hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, in der Affäre um den Mord an einem Georgier in Berlin falsche Angaben gemacht zu haben. Putin hatte den Ermordeten als "Verbrecher und Mörder" bezeichnet und gesagt, dass Deutschland russische Auslieferungsersuchen abgelehnt habe.

Maas widersprach in der ZDF-Sendung "maybrit illner": "Diese Vorwürfe, die jetzt erhoben werden, sind der Bundesregierung in der Vergangenheit nie mitgeteilt worden", sagte er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.