Sie sind hier:

Mord an Jamal Khashoggi - Bin Salman übernimmt Verantwortung

Datum:

Der Mord an dem saudischen Journalisten Khashoggi hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Jetzt übernimmt der Kronprinz des Landes erstmals die Verantwortung für das Verbrechen.

Saudischer Kronprinz Mohammed bin Salman.
Saudischer Kronprinz Mohammed bin Salman.
Quelle: -/Saudi Press Agency/dpa

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hat die "volle Verantwortung" für die Ermordung des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Generalkonsulat in Istanbul im Oktober 2018 übernommen. Allerdings wies er den Vorwurf zurück, den Mord in Auftrag gegeben zu haben.

"Absolut nicht", antwortete er auf eine entsprechende Frage in einem Interview, das vom US-Sender CBC News ausgestrahlt wurde. Als ein Anführer Saudi-Arabiens aber trage er die Verantwortung für den Mord, fügte er hinzu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.