ZDFheute

Prozess in Marokko angelaufen

Sie sind hier:

Mord an Studentinnen - Prozess in Marokko angelaufen

Datum:

Mitte Dezember wurden in Marokko zwei Studentinnen aus Norwegen und Dänemark ermordet. Nun hat der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter begonnen.

Vier Männer sollen an der Ermordung beteiligt gewesen sein.
Vier Männer sollen an der Ermordung beteiligt gewesen sein.
Quelle: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa

Fünf Monate nach dem Mord an zwei skandinavischen Studentinnen in Marokko ist der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter angelaufen. Nach einer kurzen Anhörung vertagte sich das Gericht allerdings um zwei Wochen auf den 16. Mai, wie das marokkanische Staatsfernsehen berichtete. Damit soll den Anwälten mehr Zeit zur Vorbereitung gegeben werden.

Die zwei Rucksacktouristinnen aus Norwegen und Dänemark waren Mitte Dezember im Nationalpark Toubkal unweit von Marrakesch ermordet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.