Sie sind hier:

Mordvorwurf in Texas - Polizist erschießt schwarze Frau

Datum:

Ein neuer Fall von Polizeigewalt erschüttert die USA. Ein Polizist hat in Texas eine schwarze Frau durch das Fenster ihres Hauses erschossen.

Blumen liegen vor dem Haus der getöteten Frau
Polizist erschießt schwarze Frau durch Fenster ihres Hauses
Quelle: ap

In den USA hat erneut ein tödlicher Polizeischuss auf eine Schwarze für Empörung gesorgt. Der weiße Polizist Aaron Dean wurde in Fort Worth (Texas) des Mordes beschuldigt, so die Behörden. Er hatte bei einem Einsatz die am Fenster ihres Hauses stehende 28-jährige Atatiana Jefferson erschossen.

Ein Nachbar hatte die Polizei gerufen, weil die Tür zu Jeffersons Haus offen stand. Jefferson hatte nach Angaben des Anwalts ihrer Familie mit ihrem Neffen gespielt und war ans Fenster gegangen, als sie Geräusche gehört hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.