ZDFheute

Touristen sitzen seit Tagen fest

Sie sind hier:

Mount Everest - Touristen sitzen seit Tagen fest

Datum:

Der dem Mount Everest nahe gelegene Flughafen Lukla gilt als einer der gefährlichsten der Welt. Wegen schlechten Wetters sitzen dort nun über 300 Touristen fest.

Bergsteiger auf dem Mount Everest. Symbolbild
Bergsteiger auf dem Mount Everest. Symbolbild
Quelle: Sun Fei/XinHua/dpa

Mehr als 300 Touristen sitzen wegen schlechten Wetters seit fünf Tagen in einem kleinen Dorf in der Nähe des Mount Everests fest. Die meisten Flüge des nahe gelegenen Flughafens in Lukla seien gestrichen worden, sagte Fluglotse Rohit Karna. Lediglich fünf Maschinen hätten am Samstag abheben können. Der Flughafen auf einer Höhe von mehr als 2.800 Metern gilt als einer der gefährlichsten der Welt.

Ob unter den gestrandeten Trekkern auch Deutsche sind, konnte die Tourismusbehörde nicht sagen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.