ZDFheute

Wieder Wirbel um Partei-Wagen

Sie sind hier:

Münchner CSD - Wieder Wirbel um Partei-Wagen

Datum:

Bei der CSD-Parade in München hat es wieder einen Zwischenfall mit dem Wagen der Union gegeben.

Christopher Street Day in München.
Christopher Street Day in München.
Quelle: Peter Kneffel/dpa

Bei der Politparade des Christopher Street Days (CSD) in München hat es erneut Wirbel um die Teilnahme der Gruppierung "Lesben und Schwule in der Union" (LSU) gegeben. Der Wagen wurde zweimal blockiert, so die Polizei.

Nachdem die Polizei die Blockierer angesprochen hatte, hätten diese die Straße verlassen. Später seien sie erneut angetroffen und kontrolliert worden. Schon 2018 war der LSU-Wagen blockiert worden. Die Aktion wurde mit Kritik am Umgang der CSU mit Minderheiten begründet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.