ZDFheute

AKK sieht "Europa in der Pflicht"

Sie sind hier:

Münchner Sicherheitskonferenz - AKK sieht "Europa in der Pflicht"

Datum:

Die Rolle Europas und des Westens in der Welt ist ein zentrales Thema auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Die deutsche Verteidigungsministerin sieht hier Nachholbedarf.

Annegret Kramp-Karrenbauer auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
Annegret Kramp-Karrenbauer auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die europäischen Staaten zu mehr Anstrengungen für die gemeinsame Sicherheit aufgerufen.

"Ich sehe Europa und gerade mein Land in der Pflicht, mehr Handlungsfähigkeit und mehr Willen zum Handeln zu entwickeln. Denn wir Deutsche und Europäer blicken auf eine strategische Lage, die immer stärker von der Konkurrenz großer Mächte bestimmt wird", sagte sie auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Der Westen sei kraftlos in der internationalen Ordnungspolitik.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.