ZDFheute

China kontert Kritik der USA

Sie sind hier:

Münchner Sicherheitskonferenz - China kontert Kritik der USA

Datum:

Die USA üben auf der Münchner Sicherheitskonferenz scharfe Kritik an den Handelspraktiken Pekings. Die chinesische Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.

Wang Yi, Außenminister von China.
Wang Yi, Außenminister von China.
Quelle: Tobias Hase/dpa

Der chinesische Außenminister Wang Yi hat den USA "Schmierenkampagnen" gegen China vorgeworfen. Damit reagierte er auf der Münchner Sicherheitskonferenz auf Kritik der US-Minister für Äußeres und Verteidigung, Mike Pompeo und Mark Esper. "Grundsätzlich kann ich sagen, dass alle Beschuldigungen gegen China Lügen sind", sagte Wang.

Die beiden US-Minister hatten zuvor heftig gegen China ausgeteilt und die westlichen Partner unter anderem vor der chinesischen 5G-Technologie oder den Handelspraktiken Pekings gewarnt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.