Sie sind hier:

Museum für Moderne Kunst - Brand in Frankfurt unter Kontrolle

Datum:

Rauch über der Frankfurter Innenstadt: Im Museum für Moderne Kunst mit mehr als 5.000 Werken brennt es. Die Löscharbeiten sind schwierig, aber mittlerweile können alle aufatmen.

Der Brand im Museum für Moderne Kunst ist unter Kontrolle.
Der Brand im Museum für Moderne Kunst ist unter Kontrolle.
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Ein Brand im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main ist glimpflich ausgegangen. Am späten Nachmittag war das Feuer nach Angaben des Kulturdezernats unter Kontrolle. Betroffen war demnach der Maschinenraum eines Aufzuges.

Verletzte gab es nicht, auch Kunstwerke wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Museum ist derzeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Die Brandursache ist noch unklar, auch zum Schaden am Gebäude gibt es bis jetzt noch keine Angaben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.