ZDFheute

Kunstsammler Burda gestorben

Sie sind hier:

Museumsgründer in Baden-Baden - Kunstsammler Burda gestorben

Datum:

Frieder Burda war Unternehmer, Kunstliebhaber und ein bedeutender Sammler. Mit dem Museum Frieder Burda setzte er ein Denkmal. Jetzt ist Burda im Alter von 83 Jahren gestorben.

Der Kunstsammler Frieder Burda ist gestorben. Archivbild
Der Kunstsammler Frieder Burda ist gestorben. Archivbild
Quelle: Uli Deck/dpa
Der Kunstsammler Frieder Burda ist gestorben. Archivbild
Der Kunstsammler Frieder Burda ist gestorben. Archivbild
Quelle: Uli Deck/dpa

Der Kunstsammler und Mäzen Frieder Burda ist tot. Der Gründer des nach ihm benannten Museums in Baden-Baden starb nach längerer Krankheit im Kreise seiner Familie. Dies teilte eine Sprecherin des Museums mit. Burda wurde 83 Jahre alt. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht.

"Mit Frieder Burda verliert die Kunstwelt einen ihrer großen Sammler, der seine Liebe und Begeisterung für die Kunst immer mit besonders vielen Menschen teilen wollte", erklärte das Museum in einer Würdigung.

Mit Frieder Burda verliert die Kunstwelt einen ihrer großen Sammler, der seine Liebe und Begeisterung für die Kunst immer mit besonders vielen Menschen teilen wollte.
Museum Frieder Burda
Frieder Burda (Archivbild vom 04.12.2014)

Baden-Baden -
Die Kunst war Frieder Burdas Lebenselixier
 

Frieder Burda war Unternehmer, Kunstliebhaber und Sammler. Mit dem Museum Frieder Burda setzte der Mäzen sich und der Kunst ein Denkmal. Jetzt ist Burda gestorben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.