ZDFheute

Erdogan-Vertrauter verlässt AKP

Sie sind hier:

Mustafa Yeneroglu - Erdogan-Vertrauter verlässt AKP

Datum:

Mustafa Yeneroglu kennen viele in Deutschland aus Polit-Talkshows. Der Politiker galt als Erdogan-Vertrauter. Nun ist es offenbar zum Bruch mit dem türkischen Präsidenten gekommen.

Yeneroglu ist in Köln zur Schule gegangen und hat dort studiert.
Yeneroglu ist in Köln zur Schule gegangen und hat dort studiert.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Der in Deutschland aufgewachsene Politiker Mustafa Yeneroglu ist aus der Regierungspartei des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ausgetreten. Er habe zunächst seinen Rücktritt vom AKP-Parteivorstand eingereicht und verlasse nun - auf Verlangen Erdogans hin - auch die Partei, erklärte Yeneroglu in Ankara.

Zu den Gründen sagte Yeneroglu, er habe es nicht mit seinen Prinzipien vereinbaren können, in manchen Angelegenheiten zu schweigen. Yeneroglu galt als enger Vertrauter Erdogans.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.