ZDFheute

30 Gondeln stürzen in Kanada ab

Sie sind hier:

Mutmaßliche Sabotage - 30 Gondeln stürzen in Kanada ab

Datum:

Eine beliebte Touristenattraktion ist in Kanada zerstört worden. Unbekannte sollen das Kabel einer Seilbahn durchgeschnitten haben. Die Gondeln stürzten daraufhin ab.

Kanada - 30 Gondeln stürzen nach Sabotage ab
Kanada - 30 Gondeln stürzen nach Sabotage ab
Quelle: picture alliance / empics

An einem beliebten Touristenort im Westen Kanadas sind 30 Seilbahngondeln durch eine mutmaßliche Sabotage in einen Wald abgestürzt. Nach Angaben der Polizei wurde dabei niemand verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen Unbekannte das zwei Kilometer lange Seil durchgeschnitten haben, wodurch die Gondeln abstürzten.

"Wir gehen davon aus, dass das Kabel durchgeschnitten wurde und dass es sich um einen vorsätzlichen Akt von Vandalismus handelt", sagte Kara Triance von der nationalen Polizei Kanadas.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.