ZDFheute

"Lindenstraße"-Dreharbeiten enden

Sie sind hier:

Mutter Beimers letzter Auftritt - "Lindenstraße"-Dreharbeiten enden

Datum:

Die ARD-Serie "Lindenstraße" lief 34 Jahre lang im deutschen Fernsehen. Jetzt sind die Dreharbeiten zur letzten Folge beendet worden. Sie dauerten länger als geplant.

Marie-Luise Marjan und Moritz Sachs hinter den Kulissen. Archiv
Marie-Luise Marjan und Moritz Sachs hinter den Kulissen. Archiv
Quelle: Roberto Pfeil/dpa

Letzte Klappe für Mutter Beimer & Co.: Die Dreharbeiten für die ARD-Serie "Lindenstraße" sind zu Ende. Zum letzten Mal standen in den WDR-Kulissen in Köln-Bocklemünd Schauspieler wie Marie-Luise Marjan (Helga Beimer) und Irene Fischer (Anna Ziegler) vor der Kamera.

Die letzten Aufnahmen hätten sich länger als ursprünglich geplant bis in den Abend hingezogen, sagte eine Sprecherin. "Es war schön und traurig zugleich", sagte sie. Die letzte "Lindenstraße"-Folge soll am 29. März 2020 laufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.