ZDFheute

SEK-Einsatz und Durchsuchungen

Sie sind hier:

Nach "Hochzeits-Blockade" auf A3 - SEK-Einsatz und Durchsuchungen

Datum:

Im März bremste eine Hochzeitsgesellschaft den Verkehr auf der Autobahn 3 bei Ratingen aus und blockierte die Fahrbahn. Nun durchsuchten Ermittler mehrere Wohnungen.

Das SEK der Frankfurter Polizei bei einer Übung. Symbolbild
Das SEK der Frankfurter Polizei bei einer Übung. Symbolbild
Quelle: Boris Roessler/dpa

Nach einer Autoblockade auf der A3 bei Ratingen durch eine Hochzeitsgesellschaft sind mehrere Wohnungen im Raum Wesel durchsucht worden. Ein Spezialeinsatzkommando sei an dem Einsatz beteiligt gewesen, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei.

Nach Angaben der Ermittler wurden sieben Wohnobjekte durchsucht und dabei Speichermedien, Handys und Computer sichergestellt. Die Hochzeitsgesellschaft hatte den Verkehr auf der Autobahn ausgebremst, um Fotos auf der Fahrbahn zu machen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.