ZDFheute

Totenzahl in Thailand gestiegen

Sie sind hier:

Nach Amoklauf von Soldat - Totenzahl in Thailand gestiegen

Datum:

Der Amoklauf eines Soldaten vom Wochenende gilt als eines der verheerendsten Verbrechen der vergangenen Jahre in Thailand. Nun stieg die Zahl der Todesopfer.

Der Amoklauf geschah in einem Einkaufszentrum.
Der Amoklauf geschah in einem Einkaufszentrum.
Quelle: Sakchai Lalitkanjanakul/AP/dpa

Nach dem Amoklauf in Thailand ist die Zahl der Toten auf 30 gestiegen, den Täter miteingerechnet. Am Samstag hatte ein Soldat Waffen aus einem Militärstützpunkt gestohlen und ein Blutbad angerichtet. Dann nahm er in einem Einkaufszentrum Geiseln und wurde nach etwa 16 Stunden von Sicherheitskräften erschossen. Es gab viele Verletzte.

Am Wochenende gedachten über 1.000 Menschen mit Kerzen und Gebeten der Opfer. Laut "Bangkok Post" wolle Premier Prayut Chan-o-cha die Sicherheitsmaßnahmen des Militärs überprüfen lassen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.