Sie sind hier:

Nach Angriffen aus Gaza-Streifen - Israel beschießt Hamas-Ziele

Datum:

Ägypten hat eine Waffenruhe zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas vermittelt. Die wird aber immer brüchiger. Wieder gibt es Angriffe.

Palästinensische Demonstranten treffen auf Israels Armee. Archiv
Palästinensische Demonstranten treffen auf Israels Armee. Archiv
Quelle: Ahmad Hasaballah/IMAGESLIVE via ZUMA Wire/dpa

Nach Angriffen militanter Palästinenser aus dem Gazastreifen hat Israel mehrere Ziele in dem Küstenstreifen beschossen. Eine israelische Armeesprecherin sagte, es seien zwei Geschosse in Israels Grenzgebiet eingeschlagen. Daraufhin hätten Kampfflugzeuge militärische Ziele der im Gazastreifen herrschenden Hamas beschossen. Auf beiden Seiten gab es keine Berichte zu Verletzten.

Eine von Ägypten vermittelte Waffenruhe zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden radikal-islamischen Hamas war zuletzt immer brüchiger geworden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.