ZDFheute

Berlin macht Iran verantwortlich

Sie sind hier:

Nach Angriffen in Saudi-Arabien - Berlin macht Iran verantwortlich

Datum:

Nach den Angriffen auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien haben die USA den Iran verantwortlich gemacht. Nun schlossen sich Deutschland, Frankreich und Großbritannien an.

Merkel und andere Regierungschefs beim Klimagipfel.
Merkel und andere Regierungschefs beim Klimagipfel.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Nach den USA machen auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran für die Angriffe auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich. "Für uns ist deutlich, dass der Iran Verantwortung für diesen Angriff trägt", hieß es in einer am Rande der UN-Vollversammlung veröffentlichten Erklärung der Bundesregierung, der französischen sowie der britischen Regierung.

Mehrere Drohnenangriffe hatten in der vergangenen Woche die größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien getroffen und Brände ausgelöst.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.