ZDFheute

Erstes Opfer des Hanau-Anschlags beigesetzt

Sie sind hier:

Angehörige nehmen Abschied - Erstes Opfer des Hanau-Anschlags beigesetzt

Datum:

Nachdem neun Menschen mit ausländischen Wurzeln in Hanau erschossen wurden, nehmen jetzt Freunde und Verwandte von einem Anschlagsopfer Abschied.

Mit Blumen geschmückt ist der weiße Sarg von Mercedes G.
Mit Blumen geschmückt ist der weiße Sarg von Mercedes G.
Quelle: Boris Roessler/dpa

Zahlreiche Menschen haben auf dem Neuen Friedhof in Offenbach Abschied von einem Opfer des mutmaßlich rassistischen Anschlags in Hanau genommen. Die Trauerhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, während sich Freunde und Angehörige am geöffneten Sarg von der Getöteten verabschiedeten.

Auch Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) war zu der ersten Bestattung nach dem Gewaltverbrechen gekommen. Am Nachmittag sollte noch ein junger Mann in Hanau beigesetzt werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.