ZDFheute

Angriff auf Terrormiliz in Somalia

Sie sind hier:

Nach Anschlag in Hauptstadt - Angriff auf Terrormiliz in Somalia

Datum:

Die Bewohner Mogadischus wurden von einer schweren Explosion erschüttert: An einem belebten Kontrollposten explodiert ein Fahrzeug. Die Vergeltung folgt schnell.

Schaulustige und Soldaten am Ort der Explosion der Autobombe.
Schaulustige und Soldaten am Ort der Explosion der Autobombe.
Quelle: Abdirahman Mohamed/dpa

Bei Drohnenangriffen in Somalia sind Staatsmedien und dem Geheimdienst zufolge mehrere Mitglieder der Terrormiliz Al-Shabaab getötet worden. Bei den zwei Luftschlägen soll ein ranghoher Kommandeur getötet worden sein.

Laut Staatsmedien sollen die USA an den Angriffen beteiligt gewesen sein. Die Angriffe werden als Akt der Vergeltung gewertet: Bei einem verheerenden Sprengstoffanschlag in Somalias Hauptstadt Mogadischu waren am Samstag knapp 100 Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.