ZDFheute

Polizeipräsenz in London erhöht

Sie sind hier:

Nach Anschlag - Polizeipräsenz in London erhöht

Datum:

Die tödliche Attacke eines Attentäters erschüttert London. Die Polizei ruft die Öffentlichkeit auf, weiter wachsam zu sein. Polizisten patrouillieren auf den Straßen.

Polizisten in London.
Polizisten in London.
Quelle: Jacob King/PA Wire/dpa

Die Zahl der Polizeistreifen in der britischen Hauptstadt ist nach der tödlichen Messerattacke an der London Bridge erhöht worden. Es werde mehr sichtbare Präsenz von Beamten am Wochenende geben, sagte der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan dem BBC Radio.

Der Anschlag erfolgte rund zwei Wochen vor der britischen Parlamentswahl. Zwei Menschen starben, drei weitere wurden verletzt, als der bereits wegen terroristischer Aktivitäten vorbestrafte Usman Khan auf sie einstach. Der Attentäter wurde erschossen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.