ZDFheute

Portugal meldet ersten Corona-Fall

Sie sind hier:

Nach Aufenthalt in Norditalien - Portugal meldet ersten Corona-Fall

Datum:

Bisher war Portugal verschont geblieben. Doch jetzt gibt es auch hier einen ersten bestätigten Fall einer Infektion mit Sars-CoV-2.

Mikroskopische Aufnahme des Coronavirus.
Mikroskopische Aufnahme des Coronavirus.
Quelle: Uncredited/NIAID-RML/AP/dpa/Archivbild

Das neuartige Coronavirus hat Portugal erreicht. Ein 60-jähriger Arzt sei in Porto im Norden des Landes positiv auf das Virus getestet worden, teilte Gesundheitsministerin Marta Temido mit. Der Mann habe sich mutmaßlich bei einem Aufenthalt im Norden Italiens infiziert. Er liege seit Sonntagabend im Krankenhaus, sein Zustand sei stabil.

Bei einem zweiten Mann, einem 33-Jährigen aus Porto, werde ebenfalls eine Infektion vermutet. Er sei jüngst in Spanien gewesen, wo die Zahl der Infizierten bereits bei 110 lag.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.