ZDFheute

Wachkomapatient Lambert gestorben

Sie sind hier:

Nach Behandlungsstopp - Wachkomapatient Lambert gestorben

Datum:

Das Schicksal von Vincent Lambert ist tragisch. Nach einem Unfall lag er in einer Art Wachkoma. Nach einem Behandlungsstopp ist er jetzt gestorben.

Wachkomapatient Vincent Lambert und seine Mutter. Archivbild
Wachkomapatient Vincent Lambert und seine Mutter. Archivbild
Quelle: Photopqr/L'union De Reims/MAXPPP/epa/dpa

Frankreichs wohl bekanntester Wachkoma-Patient ist tot. Nach dem Behandlungsstopp vor mehr als einer Woche starb der 42-jährige Vincent Lambert am Morgen, wie sein Neffe Francois Lambert dem TV-Sender France Televisions mitteilte.

Zuvor hatte es ein dramatisches juristisches Tauziehen um die Einstellung der künstlichen Ernährung gegeben. Die katholischen Eltern wollten den Tod ihres Sohnes mit aller Macht verhindern und klagten. Sie scheiterten immer wieder vor Gericht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.