ZDFheute

Raketen schlagen in Tripolis ein

Sie sind hier:

Nach Berichten der UN - Raketen schlagen in Tripolis ein

Datum:

Der Kämpfe in Libyen um die Hauptstadt Tripolis gehen weiter. Nach UN-Berichten sollen dort Wohngebiete mit Raketen beschossen worden sein.

Die Kämpfe in Libyen halten unverändert an. Archivbild
Die Kämpfe in Libyen halten unverändert an. Archivbild
Quelle: Stringer/dpa

Wohngebiete der libyschen Hauptstadt Tripolis sind Berichten zufolge mit Raketen und Mörsergranaten beschossen worden. Das teilten die Vereinten Nationen mit. Die UN seien "sehr besorgt" wegen anhaltender Berichte über willkürliche Angriffe auf besiedelte Gebiete, sagte ein Sprecher.

Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration sind fast 39.000 Menschen durch die Kämpfe vertrieben worden. Zivilisten in betroffenen Gebieten mangele es an Wasser und ihr Zugang zu Medizin sei unterbrochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.