ZDFheute

Israel kündigt Siedlungsausbau an

Sie sind hier:

Nach Bombenanschlag - Israel kündigt Siedlungsausbau an

Datum:

Als Reaktion auf einen Bombenanschlag im Westjordanland mit einer Toten, will Israel die Siedlung Dolev ausbauen. Das sagte Präsident Benjamin Netanjahu.

Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel. Archivbild
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel. Archivbild
Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Nach dem Tod einer Israelin bei einem Bombenanschlag im besetzten Westjordanland hat Israel den Ausbau der nahegelegenen Siedlung Dolev angekündigt. "Wir werden unsere Wurzeln vertiefen und unsere Feinde schlagen", sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu laut einer Mitteilung.

"Wir werden das Siedlungsprojekt stärken und weiterentwickeln." Netanjahu habe die Gründung eines neuen Viertels in Dolev mit rund 300 Wohnungen genehmigt. Bei dem Bombenanschlag am Freitag war eine Israelin getötet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.