ZDFheute

Krefelder Zoo öffnet wieder

Sie sind hier:

Nach Brand im Affenhaus - Krefelder Zoo öffnet wieder

Datum:

Die Ursache für den Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos scheint geklärt zu sein. Nun haben die Juristen das Wort. Der Zoo selbst muss den Weg zurück in die Normalität finden.

Die Umgebung des Affenhauses soll gesperrt werden.
Die Umgebung des Affenhauses soll gesperrt werden.
Quelle: Marcel Kusch/dpa/Bild vom 02.01.2020

Nach dem verheerenden Brand im Affenhaus öffnet der Zoo in Krefeld heute wieder. In dem traditionsreichen Tierpark waren in der Silvesternacht mehr als 30 Tiere, darunter mehrere Menschenaffen, bei einem Feuer ums Leben gekommen.

Das Affenhaus wurde zerstört und ist einsturzgefährdet. Der Zoo möchte den Bereich abriegeln. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hat eine Himmelslaterne das Feuer verursacht. Demnach zündeten drei Frauen das schwebende Licht und lösten damit ungewollt den Brand aus.

Bei einem verheerenden Brand sind im Krefelder Zoo mehr als 30 Tiere getötet worden. Am Freitag öffnet der Zoo wieder die Pforten für Besucher – der zerstörte Bereich bleibt jedoch abgesperrt.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.