ZDFheute

Hoher Wasserschaden bei Amazon

Sie sind hier:

Nach Brand in Logistikzentrum - Hoher Wasserschaden bei Amazon

Datum:

Ein Lager von Amazaon brennt, doch die Einsatzkräfte werden schnell Herr der Lage. Durch den Brand selbst wird kaum etwas beschädigt, durch die Löscharbeiten dafür umso mehr.

In dem Lager in Graben kam es zu einem Schwelbrand. Archivbild
In dem Lager in Graben kam es zu einem Schwelbrand. Archivbild
Quelle: Stefan Puchner/dpa

Bei einem Löscheinsatz im Amazon-Logistikzentrum Graben bei Augsburg ist ein Wasserschaden in Höhe von einer Million Euro entstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen brach laut Polizei in einer Logistikhalle ein Schwelbrand aus, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte.

Der Brandschaden sei gering, Löschwasser und eine Sprinkleranlage hätten aber den erheblichen Wasserschaden an der Lagerware angerichtet. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Brandursache war zunächst unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.