ZDFheute

Lufthansa will mehr Pünktlichkeit

Sie sind hier:

Nach Chaos-Sommer 2018 - Lufthansa will mehr Pünktlichkeit

Datum:

Am Flugchaos im Sommer 2018 waren auch die Fluggesellschaften nicht unschuldig. Der Lufthansa-Konzern will daher 2019 deutlich aufrüsten.

Lufthansa-Maschinen parken am Flughafen Frankfurt. Archivbild
Lufthansa-Maschinen parken am Flughafen Frankfurt. Archivbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Lufthansa will mit mehr Menschen, Flugzeugen und Ersatzteilen einen Chaos-Sommer wie im letzten Jahr verhindern. Da habe man wegen der Verspätungen rund 250 Millionen Euro zusätzlich verloren, sagte Vorstandsmitglied Detlef Kayser.

2019 werde man 600 zusätzliche Leute und 37 Reserveflugzeuge bereithalten. Der Pool an Ersatztriebwerken und -teilen sei für rund 100 Millionen Euro erweitert worden. Kayser nahm aber auch die Flughäfen, die Flugsicherungsorganisationen und die Politik in die Pflicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.