Nach Diebstahl: Erhardt-Denkmal wieder aufgestellt
Nach Diebstahl -
Erhardt-Denkmal wieder aufgestellt
Datum:
Das Heinz-Erhardt-Denkmal zeigt den Komiker in der Rolle eines Polizisten. Vor Diebstahl konnte dies die Stele jedoch nicht schützen. Zum Glück ist sie wieder aufgetaucht.
Polizeihauptkommissarin mit dem Heinz-Erhardt-Denkmal. Archiv Quelle: Swen Pförtner/dpa
Das Verschwinden des Göttinger Heinz-Erhardt-Denkmals im September hatte viel Wirbel ausgelöst. Heute soll die Figur des beliebten Komikers wieder aufgestellt werden. Drei Wochen lang war das laut Stadt bundesweit einzige Erhardt-Denkmal verschwunden, eine Spaziergängerin entdeckte es dann beschädigt an einem anderen Ort.
Die Stele sei repariert und verstärkt worden, sagte ein Stadtsprecher. Sie zeigt, wie Erhardt als Polizist Eberhard Dobermann im Film "Natürlich die Autofahrer" den Verkehr regelt.
Gemerkt auf Mein ZDF!
Merken beendet
Bewertet!
Bewertung entfernt
Zur Merkliste hinzugefügt!
Merken beendet
Embed-Code kopieren
HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.
Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.
Hinweis: Das bestehende Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, einen Großbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten.
Passwort vergessen?
Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns mit Infos, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.
Neues Passwort vergeben
Du kannst jetzt dein neues Passwort festlegen.
Passwort geändert
Dein Passwort wurde erfolgreich geändert. Du kannst dich ab sofort mit dem neuen Passwort anmelden.
Deine Registrierung war erfolgreich
Willkommen bei "Mein ZDF"! Du erhältst von uns in Kürze eine E-Mail. Bitte bestätige den Link in dieser E-Mail innerhalb von 24 Stunden, um deine Registrierung abzuschließen.
Registrierung wird geprüft
Wir bitten um einen Moment Geduld, bis die Aktivierung abgeschlossen ist.
Deine Registrierung war erfolgreich
Schön, dass du hier bist. Du kannst nun "Mein ZDF" in vollem Umfang nutzen.
Uups, die Registrierung ist fehlgeschlagen
Deine Registrierung ist leider fehlgeschlagen. Bitte lösche den Verlauf und deine Cookies und klicke dann erneut auf den Bestätigungslink.
Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.