Sie sind hier:

Nach E-Roller-Zulassung - Mediziner rechnen mit Unfällen

Datum:

Der Boom von E-Bikes hat zu mehr Unfällen mit Querschnittlähmungen geführt, sagen Mediziner. Sie sehen nach der Zulassung der E-Tretroller noch mehr Arbeit auf sich zukommen.

Mediziner befürchten mehr Unfälle durch E-Tretroller. Archivbild.
Mediziner befürchten mehr Unfälle durch E-Tretroller. Archivbild.
Quelle: Nicolas Armer/dpa

Nach der Zulassung von Elektro-Tretrollern warnt eine Medizinergesellschaft vor mehr Unfällen mit Querschnittlähmungen. Es sei mehr Arbeit zu erwarten, heißt es von der Deutschsprachigen Medizinischen Gesellschaft für Paraplegiologie.

Man sei heilfroh, dass E-Roller nun doch nicht auf Gehwegen fahren dürfen. Das hätte noch mehr Unfälle nach sich gezogen. Vermutlich gebe es auch so genug ältere Menschen, die sich jung fühlten, sich jetzt E-Scooter besorgten und die Gefahren unterschätzen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.