ZDFheute

Justizausschuss will Antworten

Sie sind hier:

Nach Epsteins Tod im Gefängnis - Justizausschuss will Antworten

Datum:

Die Umstände von Jeffrey Epsteins mutmaßlichem Suizid bleiben unklar. Nun schaltet sich der Justizausschuss des US-Repräsentantenhauses ein.

US-Unternehmer Jeffrey Epstein vor Gericht. Archivbild
US-Unternehmer Jeffrey Epstein vor Gericht. Archivbild
Quelle: Uma Sanghvi/Palm Beach Post via ZUMA Wire/dpa

Nach dem Tod des wegen sexuellen Missbrauchs angeklagten US-Unternehmers Jeffrey Epstein während seiner Haft hat der Justizausschuss drängende Fragen. Die führenden Mitglieder schrieben an die für Bundesgefängnisse zuständige Behörde und verlangten Aufklärung.

Aufgelistet sind 23 Fragen - unter anderem zum allgemeinen Umgang mit psychisch instabilen Insassen in der Haftanstalt, aber auch zu den genauen Abläufen im Fall Epstein. Er soll sich am Wochenende im Gefängnis das Leben genommen haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.