ZDFheute

Bombenentschärfung beginnt

Sie sind hier:

Nach Evakuierung in Frankfurt - Bombenentschärfung beginnt

Datum:

Der Zoo ist zu, Bahnen werden umgeleitet - und mehr als 16.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen: Mit Verzögerung hat in Frankfurt die Entschärfung einer Bombe begonnen.

In Frankfurt muss eine Weltkriegsbombe entschärft werden.
In Frankfurt muss eine Weltkriegsbombe entschärft werden.
Quelle: Boris Roessler/dpa

In Frankfurt beginnt die Entschärfung einer 500 Kilogramm schweren Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatte die Polizei die Sperrzone rund um den Fundort nahe der Europäischen Zentralbank noch einmal abgesucht. Rund 16.500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Vor der Freigabe überflog ein mit einer Wärmebildkamera ausgestatteter Helikopter das Gebiet. Der Kampfmittelräumdienst will den deformierten Bombenzünder mit einer Wasserstrahlschneideanlage unschädlich machen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.