Brückeneinsturz nach Fährkollision

Sie sind hier:

Brasilien - Brückeneinsturz nach Fährkollision

Datum:

Bei dem Brückeneinsturz in Brasilien sollen zwei Autos in einen Fluss gestürzt sein. Unklar ist noch,ob es Tote bei dem Unglück gab.

Zusammenbruch  einer Brücke in Brasilien.
Zusammenbruch einer Brücke in Brasilien.
Quelle: Fernando Araujo/Para Government/AP/dpa

Bei einem Fährunfall im brasilianischen Amazonasgebiet ist es zu einem Brückeneinsturz gekommen. Das Wasserfahrzeug sei am Samstag zunächst gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Dadurch fielen ein 200 Meter großes Teil der Konstruktion samt zweier Autos in einen Fluss im Staat Para.

Das teilte Gouverneur Helder Barbalho unter Berufung auf Augenzeugenberichte mit. Wie viele Insassen sich in den Wagen aufhielten, war zunächst unklar. Taucher suchten den Fluss nach Personen ab.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.