ZDFheute

Große Spendenwelle für Notre-Dame

Sie sind hier:

Nach Großbrand - Große Spendenwelle für Notre-Dame

Datum:

Notre-Dame soll wieder aufgebaut werden - das kostet viel Geld. Die Hilfsbereitschaft ist riesig, auch bei spendablen Millionären.

Blick auf die Kathedrale Notre-Dame von einer Aussichtsplattform.
Blick auf die Kathedrale Notre-Dame von einer Aussichtsplattform.
Quelle: Marcel Kusch/dpa

Für den Wiederaufbau der schwer beschädigten Pariser Kathedrale Notre-Dame ist schon fast eine Milliarde Euro an Spenden zusammengekommen. "Heute Morgen waren es fast 900 Millionen. Ich denke, wir werden heute noch die Milliardengrenze überschreiten." Das sagte der Fernsehmoderator Stephane Bern dem Sender RMC.

Bern ist im Auftrag von Staatschef Emmanuel Macron für die Renovierung historischer Baudenkmäler in Frankreich zuständig. "Die ganze Welt ist an unserer Seite", sagte Bern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.