Sie sind hier:

"Noch ein taugliches Flugzeug" - Eurofighter: AfD-Politiker reagiert mit Häme

Datum:

Das Markenzeichen vieler AfD-Politiker sind deftige Kommentare in den Sozialen Medien. Nun hat ein Bundestagsabgeordneter mit Häme auf den Eurofighter-Absturz reagiert.

AfD-Politiker Hemmelgarn handelt sich mit Kritik ein. Archivbild
AfD-Politiker Hemmelgarn handelt sich mit Kritik ein. Archivbild
Quelle: Gregor Fischer/dpa

Mit einem hämischen Tweet hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Udo Hemmelgarn auf den Absturz der Eurofighter reagiert. "Jetzt haben wir noch ein taugliches Flugzeug! Das 'Gute' daran ist, dass es in der Zukunft keine weiteren Zusammenstöße geben wird", schrieb er, bevor er den Beitrag wieder löschte.

FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff forderte Hemmelgarn daraufhin auf, sein Mandat niederzulegen. "Sie sind nicht würdig, über Einsätze unserer Soldaten und Soldatinnen abzustimmen", twitterte er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.