ZDFheute

Zoll entdeckt weiteres Kokain

Sie sind hier:

Nach Hamburger Rekordfund - Zoll entdeckt weiteres Kokain

Datum:

Erst vor wenigen Tagen vermeldete der Hamburger Zoll einen Kokain-Rekordfund. Nun wurde bereits wieder eine große Menge sichergestellt.

Blick in einen Container, der Sporttaschen mit Drogen enthält.
Blick in einen Container, der Sporttaschen mit Drogen enthält.
Quelle: -/Hauptzollamt Hamburg/dpa

Erfolgreiche Zeiten für den Hamburger Zoll: Nach dem Rekordfund von 4,5 Tonnen Kokain im Hafen Anfang August wurden bei der Durchsuchung eines Containerschiffs weitere 1,5 Tonnen des Rauschgifts entdeckt, wie ein Sprecher mitteilte.

Demnach hatte das Kokain einen Straßenverkaufswert von 350 Millionen Euro. Die Drogen waren den Angaben zufolge in 64 Sporttaschen versteckt. Das Kokain wurde unter strenger Geheimhaltung und umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen vernichtet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.