Sie sind hier:

Nach Impeachment-Votum - US-Demokrat wechselt zu Republikanern

Datum:

Das Impeachment-Votum im US-Repräsentantenhaus ist nur einen Tag alt und schon hat ein Demokrat die Seiten gewechselt. Der Abgeordnete Jeff Van Drew wird Republikaner.

Jeff Van Drew spricht vor dem Haushaltsausschuss. Archivbild
Jeff Van Drew spricht vor dem Haushaltsausschuss. Archivbild
Quelle: Mel Evans/AP/dpa

Einen Tag nach dem Impeachment-Votum im US-Repräsentantenhaus hat der demokratische Abgeordnete Jeff Van Drew bei einem Besuch im Weißen Haus seinen Übertritt zu den Republikanern verkündet. US-Präsident Donald Trump empfing Van Drew im Oval Office und sagte, dies sei eine große Ehre.

Der Abgeordnete sagte mit Blick auf den Parteiwechsel: "Ich glaube, das passt einfach besser zu mir." Van Drew sagte dem Präsidenten seine unerschütterliche Unterstützung zu. Trump wiederum lobte seinen neuen Parteikollegen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.