Insolvenz von Thomas Cook: Zurich: Anzahlung wird nicht voll erstattet
Insolvenz von Thomas Cook -
Zurich: Anzahlung wird nicht voll erstattet
Datum:
Viele Urlauber der insolventen Thomas Cook sind wieder zurück. Bitter wird es aber für Kunden, die ihre Reise gar nicht erst antreten konnten, aber dafür bezahlt haben.
Das Logo des britischen Reisekonzerns Thomas Cook. Archivbild Quelle: Silas Stein/dpa
Urlauber, die ihre Reise wegen der Insolvenz des Reisekonzerns Thomas Cook nicht antreten konnten, können nicht mit einer vollen Erstattung ihrer Zahlungen rechnen. Die Versicherung Zurich Deutschland hatte die Reisen bis zu 110 Millionen Euro versichert. Zurich-Sprecher Bernd Engelien erklärte nun, dass das "bei weitem nicht reicht".
Die Ersatzansprüche würden der versicherten Summe gegenübergestellt und quotiert. Thomas Cook hatte Reisen bis 31. Oktober abgesagt, auch wenn sie angezahlt oder voll bezahlt waren.
Gemerkt auf Mein ZDF!
Merken beendet
Bewertet!
Bewertung entfernt
Zur Merkliste hinzugefügt!
Merken beendet
Embed-Code kopieren
HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.
Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.
Hinweis: Das bestehende Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, einen Großbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten.
Passwort vergessen?
Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns mit Infos, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.
Neues Passwort vergeben
Du kannst jetzt dein neues Passwort festlegen.
Passwort geändert
Dein Passwort wurde erfolgreich geändert. Du kannst dich ab sofort mit dem neuen Passwort anmelden.
Deine Registrierung war erfolgreich
Willkommen bei "Mein ZDF"! Du erhältst von uns in Kürze eine E-Mail. Bitte bestätige den Link in dieser E-Mail innerhalb von 24 Stunden, um deine Registrierung abzuschließen.
Registrierung wird geprüft
Wir bitten um einen Moment Geduld, bis die Aktivierung abgeschlossen ist.
Deine Registrierung war erfolgreich
Schön, dass du hier bist. Du kannst nun "Mein ZDF" in vollem Umfang nutzen.
Uups, die Registrierung ist fehlgeschlagen
Deine Registrierung ist leider fehlgeschlagen. Bitte lösche den Verlauf und deine Cookies und klicke dann erneut auf den Bestätigungslink.
Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.