Sie sind hier:

Nach Irans Angriffen - Neue US-Sanktionen gegen Teheran

Datum:

Nach der Eskalation zwischen den USA und dem Iran sind militärische Schläge beider Seiten zunächst ausgeblieben. Doch Washington kündigt neuen Druck auf Teheran an.

Mike Pompeo (l) und Steve Mnuchin.
Mike Pompeo (l) und Steve Mnuchin.
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Nach den iranischen Angriffen auf US-Truppen im Irak haben die USA weitere Wirtschaftssanktionen gegen Teheran verhängt. Das teilten US-Außenminister Mike Pompeo und Finanzminister Steven Mnuchin in Washington mit.

Die neuen Strafmaßnahmen betreffen demnach unter anderem den Stahlsektor des Landes. Außerdem würden acht hochrangige Vertreter des iranischen Regimes mit Sanktionen belegt, die in die jüngsten Attacken auf US-Truppen involviert gewesen seien, sagte Pompeo.

Lesen Sie den ganzen Artikel über die jüngsten Sanktionen:

Stahlkonstruktion in Teheran, Iran

Nach Irans Angriffen -
USA verhängen neue Sanktionen gegen Teheran
 

Nach Irans Angriffen auf US-Truppen im Irak haben die USA weitere Wirtschaftssanktionen gegen Teheran verhängt. Das teilten US-Außenminister Pompeo und Finanzminister Mnuchin mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.