ZDFheute

10.000 Menschen bei Demonstration

Sie sind hier:

Nach Lübcke-Mord - 10.000 Menschen bei Demonstration

Datum:

Nach dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke haben rund 10.000 Menschen in Kassel unter dem Motto "Zusammen sind wir stark" gegen Rechts demonstriert.

Die Kundgebung "Zusammen sind wir stark" für Walter Lübcke.
Die Kundgebung "Zusammen sind wir stark" für Walter Lübcke.
Quelle: Uwe Zucchi/dpa

Rund 10.000 Menschen haben nach dem Mord an Walter Lübcke (CDU) in Kassel gegen rechte Gewalt demonstriert. Aufgerufen zu der Kundgebung hatte die Stadt zusammen mit einem Bündnis von Institutionen und Organisationen.

Ziel war es, Zeichen zu setzen gegen die Spaltung der Gesellschaft - und für eine tolerante, demokratische und friedliche Region. Unterstützer waren neben Behörden, Verbänden und Gewerkschaften auch große Unternehmen. Stadt und Polizei sprachen von rund 10.000 Teilnehmern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.