ZDFheute

Minister aus Kabinett abgezogen

Sie sind hier:

Nach Massenprotesten im Libanon - Minister aus Kabinett abgezogen

Datum:

Im Libanon gibt es nach Massenprotesten gegen die Regierungselite erste Konsequenzen: Die christliche Partei Libanesische Kräfte zieht vier Minister ab.

Erneute Proteste im Libanon
Erneute Proteste im Libanon
Quelle: Marwan Naamani/dpa

Im Libanon droht sich die Regierungskrise inmitten anhaltender landesweiter Proteste zu verschärfen. Der Vorsitzende der christlichen, rechtsgerichteten Libanesischen Kräfte (CLF), Samir Geagea, gab bekannt, dass er alle vier Minister seiner Partei zum Rücktritt aus dem Kabinett aufgefordert habe.

Seit Tagen pochen Protestierende auf den Rücktritt der Regierung, der sie Untätigkeit angesichts einer maroden Konjunktur und Infrastruktur im Land und Korruption anlasten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.